all in one spirit
homewir über unsangebotpublikationenveranstaltungenkontaktImpressum

 

 

 

zurück

   

LERNFORUM OBERURSEL


am 12. und 13. Januar 2020 in Oberursel bei Frankfurt am Main

Ich möchte mich mit Übernachtung anmelden.
Ich möchte mich ohne Übernachtung anmelden.



Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde,

am 12. und 13. Januar 2020 ist es wieder so weit: Das Lernforum findet wieder statt – zum dreiundzwanzigsten Mal. Und wir haben es umbenannt: von "Lernforum Großgruppenarbeit" in "Lernforum Oberursel". Denn in den letzten Jahren zeichnete sich immer mehr ab, dass der Fokus der Menschen, die so gerne und immer wieder zu uns kommen, ein größerer ist. Was alle zusammenhält, ist das Interesse an ganzheitlicher und sehr profunder Veränderung ganzer Systeme.

Wir laden ein zu unserem Treffen von Menschen, die die Leidenschaft verbindet, lebendige Organisationen – Organisationen, die wie ein vitaler Organismus arbeiten – entstehen zu lassen. Es kommen Großgruppenarbeiter, Organisationsentwickler, Menschen, die an der Spitze von Organisationen stehen ... Es sind Menschen, die sich von dem Impuls des miteinander Lernens und Teilens angezogen fühlen.

Wie immer lautet unser Motto: Come from Abundance - Komme aus der Fülle.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Euch, die wir schon lange kennen, und auf das neu Kennenlernen vieler wunderbarer KollegInnen, die ebenfalls teilen und nichts zurückhalten wollen. Denn so können wir alle am schnellsten lernen und wachsen und weiten, was uns bei unserer Arbeit und in unserem Leben am Herzen liegt.

Das Lernforum Oberursel wird wie jedes Jahr zwei Teile haben. Der Montag findet im Open Space-Format statt. Das Thema heißt:

Die Organisationen ins Leben rufen, von denen wir träumen ...

Am Sonntag Nachmittag bauen wir auf das auf, was wir im vergangenen Lernforum begonnen haben. Da führte Wendy Palmer uns durch eine Sequenz von Übungen, die uns geholfen haben, eine Leadership-Haltung zu verkörpern und dadurch in uns lebendig werden zu lassen: Leadership Embodiment. Es war ein Erlebnis, das auf viele nachhaltig wirkt.

Im kommenden Lernforum wird es darum gehen, unseren "inneren Sprecher" zu wecken oder zu stärken. Als Begleiter von Workshops, Großgruppen-Konferenzen und ähnlichen Veranstaltungen sprechen wir permanent. Wie wäre es, wenn wir das mit einer größeren inneren Kraft tun - eben von unserem inneren Sprecher her?

Im Lernforum Oberursel 2020 sollen alle Teilnehmer mit ihrem inneren Sprecher in Kontakt kommen und erfahren, wie sie auch in ihrer Arbeit in diesem Kontakt sein können. Wie das letzte mal werden wir alle durch eine Sequenz von mehreren Übungen führen. Und abgesehen davon, dass diese Übungssequenz uns selbst stärken wird können wir sie dann auch wunderbar in die eigene Arbeit mitnehmen und in Situationen wirksam werden lassen, in denen es gar nicht um den inneren Sprecher geht, sondern viel grundlegender um Kontakt, Gemeinschaft, Wertschätzung, tiefe Begegnung oder auch einen tieferen Zugang zu komplexen Themen. In Gruppen hilft es ja bekanntlich, wenn Menschen von innen her sprechen - deep talking.

Wir werden das nächste Lernforum zu einem guten Teil selbst gestalten, holen uns jedoch als Verstärkung noch Dominik Schott dazu. Dominik ist jemand, der nicht nur in Rundfunk, Fernsehen und anderen Veranstaltungen spricht und moderiert, sondern der auch in gutem Kontakt mit seinem inneren Sprecher ist und uns hierfür Modell sein kann.

Die Daten:

Beginn ist Sonntag, der 12. Januar 2020 um 14:00 h.
Wir enden am Montag, den 13. Januar 2020 um 16:00 h.
Ort ist wie immer die Akademie Gesundes Leben

Gotische Str. 15, 61440 Oberursel
(mit der S-Bahn "S 5" von Frankfurt nach Bad Homburg
oder Oberursel fahren, dann ein Taxi nehmen)  

Der Preis für das Lernforum Oberursel beträgt einschließlich Übernachtung und aller Mahlzeiten EUR 375,- zzgl. MwSt. Wer nicht in der Akademie Gesundes Leben übernachten möchte, zahlt nur EUR 285,- zzgl. MwSt inkl. der Mahlzeiten.

Wer bis zum 20. Dezember 2019 storniert, erhält 90% des gezahlten Preises zurückerstattet. Eine Stornierung ist nach dem 20. Dezember 2019 nicht mehr möglich.

Rasch anmelden

Erfahrungsgemäß sind wir schnell ausgebucht. Melden Sie sich daher bald an. Sie erhalten dann eine Rechnung. Ganz wichtig: Die tatsächliche Registrierung (und vor allem die Verteilung der Zimmer in der Akademie Gesundes Leben) erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Wir freuen uns sehr auf Sie und Euch.

Herzliche Grüße


Matthias zur Bonsen – Jutta I. Herzog – Myriam Mathys


Ich möchte mich mit Übernachtung anmelden
Ich möchte mich ohne Übernachtung anmelden